Berufliche Bestimmung

Berufliche Bestimmung: Erfolg mit der Berufung durch Sinnfindung

Wie man mit der Berufung erfolgreich wird

Berufliche Bestimmung und Erfolg – wie sich dies automatisch einstellt erfahren Sie hier.

Was hat die Berufung mit Sinnfindung zu tun?

Die Berufliche Bestimmung gehört zur Lebensabsicht. Wie kommt man auf die Berufung? Indem man den Weg der Freude geht.

Indem Sie sich folgende Fragen stellen und bewusst machen: Was möchten Sie den ganzen Tag tun? Was macht Ihnen so viel Freude und erfüllt Sie, dass Sie das auch nicht Arbeit nennen würden? Mit welcher Tätigkeit möchten Sie Ihren Lebensunterhalt verdienen? Wenn Sie Ihrer Berufung folgen, stellen sich Glück, Erfülltsein und Erfolg automatisch ein.

Sinnsuche beschäftigt die meisten Menschen irgendwann im Leben. Der Zweck Ihres Daseins bekommt sozusagen einen Sinn.

Ihre Berufliche Mission

Zunächst einmal ist es wichtig sich selbst zu kennen. Viele nennen diese auch Heldenreise. Auf diesem Weg geht es um weit mehr als darum für sich selbst ein stimmigeres Leben zu gestalten. Man macht sich mit der Zeit sozusagen auch wertvoll für andere Menschen, sein Umfeld, seine Liebsten.

Hierfür ist es wichtig ein hohes Selbstbewusstsein und viel Selbstliebe in sich zu tragen. Ich will nicht so weit gehen und sagen das schulden Sie der Menschheit. Jedenfalls präsentieren Sie ansonsten nicht Ihr Bestes, nutzen Ihr Potenzial nicht und tun der Menschheit keinen Gefallen sozusagen.

Um an Ihr Bestes heranzukommen, brauchen Sie eine Mission. Wichtig hierfür ist, dass Sie zuerst in Ihre Kraft kommen.

Sie maximieren alle Lebensbereiche Schritt für Schritt. Leben heißt auch wachsen und intensivieren.

Wenn Sie dann ein bisschen aus dem Mangel herausgekommen sind, kommt der Impuls anderen durch Ihre Gaben das Leben ebenfalls zu erleichtern oder ihnen zu zeigen wie sie auch freier werden, sich selbst mögen einen Mehrwert für andere Menschen zu bieten. Sie werden dann sozusagen ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft.

Und Sie selbst interessieren sich auch für das, was Sie tun.

Ihre Mission kann sich verändern

Vielleicht haben Sie sogar bisher schon Ihre Berufung gelebt und spüren intuitiv dennoch „Okay, ich habe jetzt das Potenzial ausgeschöpft. Vielleicht ist es Zeit für einen Kurswechsel.

Vielleicht sagen Sie, „Ich will jetzt was anderes machen oder das, was ich bereits mache, in einer anderen Form (zum Beispiel als Selbstständigkeit).

Es gibt Menschen, die haben in ihrem Leben mehrere Leben gelebt.

So ein Übergang kann Angst vor Veränderung und Unsicherheit hervorrufen.

Lesen Sie hierzu gerne auch meine Blog Artikel …

Letztendlich bekommen Sie durch die Annahme solcher Entwicklungsprozesse immer mehr Selbstwert. Sie merken, die Regeln sind immer stets dieselben. Am anfang müssen Sie 8wieder) durch dieses „Tal der Tränen“. Das bedeutet Sie müssen sich entwickeln. Plötzlich sind Dinge neu. Es ist nicht mehr so, dass Sie behaupten können, sie sind der Stärkste, Schlauste, Beste, Klügste im raum. Dann wird es Zeit einen anderen Raum aufzusuchen und wieder Ihr Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Das ist Leben!

Werden- und Vergehensprozesse anzunehmen anstatt im Widerstand zu verharren.

Berufung auf 5D ist nichts, was das Ego beschließen oder wählen kann

Ich selbst habe meine 3D Berufung gefühlt gewählt. Ich wusste bereits im Alter von ca. 14 Jahren was ich werden möchte.

Meine 5D Berufung habe ich jedoch nicht gewählt. Sehr lange habe ich dagegen sogar rebelliert.

Mehr Energie, mehr Zeit, mehr Leben

Machen Sie Ihre Gaben, die Sie von Natur aus wenig Energie kosten zu Geld und erlauben Sie sich dadurch mehr Energie, mehr Zeit, mehr Leben! Verschenken Sie Ihre Gaben nicht und gehen nicht einem Beruf nach, der Sie auslaugt und nicht oder nicht mehr glücklich macht.

Hobby, Einkunftsquelle oder Lebensunterhalt?

Viele Menschen haben auch mehrere Einkunftsquellen bzw. eine Variation aus unterschiedlichen Arbeitsmodellen. Im besten Fall leben diese natürlich mit allen ihre Berufung.

Suchen Sie noch Ihre Berufung?

Ob Sie mit Ihrer BeRUFung auch Ihren (kompletten) Lebensunterhalt verdienen wollen oder dies nur als Ausgleich ausüben möchten, können Sie durch die Eigenarbeit mit mir ganz individuell für sich herausfinden.

Es kommt auch immer darauf an aus welcher Motivation heraus man etwas macht. Geht es bei Ihrem Vorhaben primär ums Geld verdienen, müssen Sie bestimmte Dinge – z.B. das Marketing – völlig anders aufziehen als wenn andere Motivationen für Ihre gewünschte Tätigkeit im Vordergrund stehen. Hierzu im Business Mentoring mehr…